Empowering others

Wir profitieren von der Zusammenarbeit mit den hellsten Köpfen.

Management

Daniel Fallmann

Daniel Fallmann Gründer & CEO

Daniel Fallmann gründete 2005 Mindbreeze und lebt täglich als CEO den Qualitäts- und Innovationsanspruch vor. Zusammen mit seinem Team legte er bereits in den ersten Jahren den Grundstein für die hoch skalierbare und intelligente Mindbreeze InSpire Appliance. Seine Leidenschaft für Enterprise Search und Machine Learning in einem Big Data Umfeld fasziniert nicht nur die Mitarbeiter sondern auch die Mindbreeze Kunden.

"Unser Anspruch ist es, das beste am Markt befindliche Gesamtpaket für Content Analytics und Enterprise Search Anforderungen anzubieten. Wir lieben es unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit herausragenden Innovationen zu faszinieren."
Jakob Praher

Jakob Praher CTO

Jakob Praher studierte zusammen mit Daniel Fallmann Informatik an der Johannes Kepler Universität in Linz. Zusammen mit Daniel startete er Mindbreeze und entwickelt es mit dem Mindbreeze-Team permanent weiter. Jakob ist fasziniert von der Expressivität und Effektivität mathematischer Methoden und deren skalierbare algorithmische Umsetzungen in effiziente Lösungen. Insbesondere im Bereich der computerbasierten Verarbeitung natürlicher Sprache.

„Mindbreeze steht für die geniale Effektivität, die in Ihren Daten steckt. Mindbreeze ermöglicht es, einzelne Informationsinseln spielerisch in zugängliche und vernetzte Landschaften umzuwandeln. Informationen können effektiver und effizienter verstanden, in Wissen umgewandelt, ausgetauscht und genützt werden.“
Rebecca Höretzeder

Rebecca Schiffbänker CFO

Rebecca Schiffbänker leitet die Finanzabteilung von Mindbreeze. Durch ihre Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung bei PwC ist sie Expertin auf diesem Gebiet. Mit ihrem stets faktenorientiertem Denken bildet sie die perfekte Ergänzung für das rasche Unternehmenswachstum.

„Die intelligente Suche von Mindbreeze ist integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit und trägt wesentlich zur effizienten Umsetzung unserer hohen Qualitätsstandards bei. Mit Mindbreeze verbinde ich ein motiviertes Team, Engagement und beeindruckende Kunden. Als Anwenderin ist Mindbreeze für mich die eleganteste und effizienteste Form des Findens.“
Michael Biebl

Michael Biebl Head of Professional Services

Michael Biebl ist verantwortlich für den Bereich Professional Services bei Mindbreeze. Er studierte Informatik an der Johannes Kepler Universität in Linz und schloss sich im Jahr 2008 dem Mindbreeze Team an. Michael hilft nun den Kunden einen optimalen Nutzen aus dem Produkt zu ziehen.

"Was so toll daran ist mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten? Man gewinnt einen Einblick in ihre Herangehensweise, ist in der Lage ihre Schmerzpunkte und Probleme nachzuvollziehen und kann dann gemeinsam mit ihnen eine effiziente Lösung finden. Schlussendlich ist vor allem spannend zu sehen, wie Tausende von Anwendern Mindbreeze nutzen, um ihre Arbeit besser verrichten zu können."
Benedict Bleimschein

Benedict Bleimschein COO & Vice President Customer Success

Als Vice President Customer Success hat Benedict Bleimschein sich erfolgreichen Kundenprojekten verschrieben. Seine Expertise in den Bereichen digitale Technologien und „User Experience“ machen ihn zum idealen Ansprechpartner, wenn es um die Einführung innovativer Produkt Use Cases geht.

"Was mich in meinem Job antreibt, ist die Arbeit an innovativen Lösungen zusammen mit unseren Kunden. Es ist faszinierend zu sehen, wie Mindbreeze dazu beiträgt, Top Unternehmen zu unterstützten die Marktführerschaft in ihren Märkten und auch darüber hinaus zu erlangen!"

Patrick Geschwentner

Patrick Geschwentner Head of Academy

Patrick Geschwentner studierte Software Engineering an der Fachhochschule Hagenberg. Er zeichnet sich durch eine umfangreiche Praxiserfahrung und Produktexpertise kombiniert mit der Leidenschaft für das Vermitteln von Wissen aus. Als Head of Academy legt er besonderes Augenmerk darauf Kunden stets mit den neusten Innovationen und Features vertraut zu machen und ihnen Vorteile von Mindbreeze praxisnahe aufzuzeigen.

"Bei Mindbreeze legen wir großen Wert darauf, dass Kunden unser Produkt auch optimal nutzen können, daher entwickeln wir unsere Trainingsoptionen stetig weiter. Zu sehen wie Kunden mit unserem Produkt und dem vermittelten Know-how ihren Business Value steigern und einen Schritt vor ihrer Konkurrenz agieren ist genial."

Advisory Board

Leopold Bauernfeind

Vorstand der Fabasoft AG

Helmut Fallmann

Vorstand der Fabasoft AG

Walter Schill

Mitglied des Advisory Board

Aufsichtsrat

Supervisory Board

 

Aufsichtsrat der Fabasoft Gruppe:
Prof. (FH). Univ.-Doz. DI Dr. Ingrid Schaumüller-Bichl, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Roithmayr (Vorsitzender), Dr. Peter Posch, Dr. Andreas Altmann (v.l.n.r.)

Unternehmensbereiche

Daniel Fallmann

Wissensmanagement

Gerald Martinetz

Klassifizierung

Öffentlichkeitsarbeit

Iris Fallmann

Community Management

Ulrike Kogler

Public Relations

Empowering others

We thrive under the guidance and leadership of some of the brightest minds.

Management

Daniel Fallmann

Daniel Fallmann Founder & CEO

Daniel Fallmann founded Mindbreeze in 2005 and as its CEO he is a living example of high quality and innovation standards. From the company’s very beginning, Fallmann, together with his team, laid the foundation for the highly scalable and intelligent Mindbreeze InSpire appliance. His passion for enterprise search and machine learning in a big data environment fascinated not only the Mindbreeze employees but also their customers.

"Our aim is to offer the best total package for content analytics and enterprise search needs available on the market. We love to surprise and captivate our customers time and again with outstanding innovations."

Jakob Praher

Jakob Praher CTO

Jakob Praher studied computer science together with Daniel Fallmann at the Johannes Kepler University in Linz. Together with Daniel, he launched Mindbreeze and continues to develop the company with his team. Jacob is fascinated by the expressiveness and the effectiveness of mathematical methods and their scalable algorithmic applications for efficient solutions. Of particular interest to Jakob is the field of computer-based natural language processing.

"Mindbreeze’s primary objective is to illuminate the ingenious effectiveness waiting to be discovered in your data. Mindbreeze enables you to easily transform individual islands of information into accessible and interconnected environments. Information can be more effectively and efficiently understood, transformed into knowledge, exchanged and utilized."

Rebecca Höretzeder

Rebecca Höretzeder CFO

Rebecca Höretzeder heads the finance department of Mindbreeze. Through her experience in auditing at PwC, she has become an expert in this field. With her unfailingly fact-oriented thinking, she forms the perfect complement to the rapid growth of the company.

"Mindbreeze’s intelligent search function is an integral part of our daily work and contributes significantly to the effective implementation of our high quality standards. When I think of Mindbreeze, I think of a motivated team, commitment and extraordinary clientele. To me as a user, Mindbreeze is the most elegant and efficient way to find information."

Michael Biebl

Michael Biebl Head of Professional Services

Michael Biebl is the head of the Mindbreeze professional services department. He studied computer science at the Johannes Kepler University in Linz. Michael joined Mindbreeze in 2008 and is now helping customers get the most out of the product.

"What's great about being in touch with our customers? Gaining insight into how they work, understanding their pain points and problems, and working together with them to find a solution. And in the end, it's absolutely thrilling to see Mindbreeze being used hands-on by thousands of users, helping them to do their job better."

Benedict Bleimschein

Benedict Bleimschein COO & Vice President Customer Success

As COO and Vice President Customer Success, Benedict Bleimschein is dedicated to boosting team collaboration. His expertise in digital technologies and organizational development makes him the go-to expert when it comes to delivering cutting-edge projects that benefit both Mindbreeze’s internal and customers‘ organizational structures.

"I’m dedicated to creating next-level solutions together with our customers. It's fascinating to witness how Mindbreeze helps empower leading companies to become market leaders in their own markets and beyond!"

Patrick Geschwentner

Patrick Geschwentner Head of Academy

Patrick Geschwentner studied software engineering at the University of Applied Sciences Upper Austria in Hagenberg. He is recognized for his vast practical experience and extensive product expertise, combined with a passion for imparting knowledge. As Head of Academy, Patrick is particularly focused on familiarizing customers with the latest developments and features and showing them the benefits of Mindbreeze in a real-world setting.

"At Mindbreeze, we believe it’s extremely important to ensure that our customers are getting the most out of our product, which is why we are constantly developing our training options. Seeing customers use our product and the expertise we share to boost their business value and move one step ahead of their competition is amazing."

Advisory Board

Leopold Bauernfeind

Member of the Management Board Fabasoft AG

Helmut Fallmann

Member of the Management Board Fabasoft AG

Walter Schill

Member of the Advisory Board
 

Supervisory Board

Supervisory Board

 

Supervisory Board Fabasoft AG:
Prof. (FH). Univ.-Doz. DI Dr. Ingrid Schaumüller-Bichl, Univ.-Prof. Dr. Friedrich Roithmayr (Chairman of the Supervisory Board), Dr. Peter Posch, Dr. Andreas Altmann (f.l.t.r.)

Business Units

Daniel Fallmann

Knowledge Management

Gerald Martinetz

Applied Intelligence

Public Relations & Community

Iris Fallmann

Community Management

Ulrike Kogler

Public Relations