White Paper

Die digitale Transformation hat viele Facetten

Die Vielzahl an Entwicklungen die die Digitalisierung in den vergangenen Jahren hervorgebracht hat, beeinflussen Unternehmen, Branchen, selbst die Gesellschaft grundlegend. Um diese Entwicklungen zum eigenen Vorteil nutzen und den Wandlungsprozess (Stichwort: Digitale Transformation) aktiv mitgestalten zu können, ist für Unternehmen eine neue Form der strategischen Planung erforderlich: Die Entwicklung einer konkreten digitalen Strategie.

Im Dialog mit Conversational Engines

Chatbots sind seit einigen Jahren das Trendthema im Bereich Customer Service. Studien zeigen jedoch, dass es bei klassischen Chatbots und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz noch einiges an Aufholbedarf gibt.

KI-Leitfaden für Unternehmen

Die Einsatzgebiete von künstlicher Intelligenz sind so vielfältig, dass es sich oft schwierig gestaltet den richtigen Ausgangspunkt zu finden. Denn in beinahe allen Bereichen eines Unternehmens lassen sich KI-Technologien nutzen, um Prozesse effizienter zu machen oder neue Ansätze zu finden, Aufgaben zu meistern. Damit die Integration von künstlicher Intelligenz gelingt und auch den gewünschten Erfolg erzielt sollten sich Unternehmen die ersten Schritte genau überlegen.

White Paper

AI guidelines for businesses

The areas of application of artificial intelligence are so diverse that it is often difficult to find the right point of departure. After all, AI technologies can be used in virtually all sectors of a company to make processes more efficient or to find new approaches for mastering tasks. In order for AI to be successfully integrated and to achieve the desired success, companies should carefully consider the initial steps.

Interacting with conversational engines

Chatbots have been the hottest trend in the field of customer service for a number of years now. Yet studies indicate that when it comes to conventional chatbots and the way artificial intelligence is being applied, there is still plenty of room for improvement.

The many facets of digital transformation

The myriad of new developments that digitalization has spawned in recent years has had a profound impact on companies, industries, and indeed society as a whole. In order to capitalize on these developments and actively shape the transformation process (catchphrase: digital transformation), companies have to adopt a new approach to strategic planning – specifically, the development of a concrete digital strategy.