Kunden

Customer Quotes

"Mindbreeze hilft uns dabei einen weiteren Schritt in die Zukunft der Digitalisierung zu gehen und unseren Mitarbeitern alle notwendigen Informationen noch besser zur Verfügung zu stellen. So setzen wir z.B. das Wissen unserer Forscher und Entwickler schneller und zielgerichteter ein, um unseren Kunden immer mehr neue und innovative Produkte und Services anbieten zu können."

Corporate Innovation Manager
Lufthansa Group

"Durch die Einführung von Mindbreeze als intelligente Suchlösung finden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rasch und effizient relevante Informationen. Durch die nahtlose Integration in das Intranet können nun länderspezifisch die gesuchten Informationen aus mehreren Wissensquellen mit nur einer Abfrage abgerufen werden."

Bettina Nigl
Organisationsentwicklung, Strategie und Prozessmanagement Oberbank AG

"Mit Mindbreeze InSpire haben wir eine Lösung gefunden, die innerhalb kürzester Zeit und ohne Schulungsaufwand für die Mitarbeiter eingeführt werden konnte. Die Vorzüge des einfach handzuhabenden Gesamtpakets und insbesondere der Suchergebnisse haben uns von Beginn an überzeugt."

Roman Piskernik
Head of IT in Industrial Area

"Das Produkt ist sehr flexibel und für unsere Zwecke bestens geeignet. Den Hauptunterschied zur Konkurrenz macht das Mindbreeze Team aus. Alle Mitarbeiter sind extrem motiviert, clever und auf unseren Erfolg konzentriert. Selbst Endanwender ohne technischen Hintergrund schätzen die Geschwindigkeit und Relevanz des Tools."

IT Service Owner
Digital Workplace in the Retail Industry

"Wir haben die Google Search Appliance durch Mindbreeze InSpire ersetzt. Die Implementierungszeit war kurz und die Installation rasch und mühelos. Dass wir das Tool einfach in unsere aktuelle Umgebung integrieren konnten, war ein großer Vorteil für uns. Wir haben viele unstrukturierte Inhalte also war die semantische Interpretation von Mindbreeze ein überaus wichtiger Punkt für uns."

Innovation Manager
Services Industry

"Wir haben uns entschieden, Mindbreeze nicht als klassische Suche einzusetzen sondern als Ergänzung für unsere Posteingangsstelle. Hier analysiert Mindbreeze den Inhalt der Posteingangstücke wie gescannte Briefe und E-Mails und leitet diese automatisiert an den richtigen Fachbereich weiter. Bei einer Erfolgsquote von über 80 % werden die Mitarbeiter für wichtigere Arbeiten freigespielt."

Siegbert Schwaighofer
IT-Kernsysteme, Bausparkasse Wüstenrot AG

"Für die umfassende und persönliche Beratung unserer Klienten ist es nötig, fallbezogene Akten schnell zu finden und auch Unterlagen oder Revisionsstände aus anderen Standorten in die Überlegungen mit einbeziehen zu können. Wir tragen in unserer Kanzlei den Anforderungen der modernen Kommunikationswelt Rechnung, elektronisches Dokumenten- und Informations-management erlaubt uns nun effizientere Prozesse."

Dr. Johannes Hochleitner
Inhaber einer Rechtsanwaltskanzlei

"Wir evaluierten zahlreiche Produkte, bei Mindbreeze waren wir rasch von der Einfachheit und dem Gesamtkonzept überzeugt. Anfangs begleitet durch TWT haben wir die Appliance innerhalb kürzester Zeit in Betrieb genommen und nun steht der Service allen Mitarbeitenden und Studierenden zur Verfügung."

Dipl.-Ök. Christian Nölle
Abteilungsleiter im Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) an der Bergischen Universität Wuppertal

"Wir waren rasch von der Einfachheit und dem Gesamtkonzept von Mindbreeze InSpire überzeugt und begeistert. Die Appliance von Mindbreeze war bereits am ersten Tag der Lieferung konfiguriert und einsatzbereit. Wir nutzen diese nun seit drei Monaten intensiv und dies mit sehr positivem Feedback der Anwenderinnen und Anwender."

Christian Wildhaber
Netzwerkadministrator des Informationstechnologie-Zentrum (ITZ) der Zürcher Hochschule der Künste

"Als führender Telekommunikationsanbieter nehmen wir effizientes Wissensmanagement sehr ernst. Mindbreeze hat in einer umfangreichen Evaluierungsphase gezeigt, wozu ihr Produkt in der Lage ist. Im Vergleich zu anderen Anbietern war Mindbreeze das überzeugendste Gesamtpaket. Nicht nur wegen der Benutzerfreundlichkeit, sondern auch wegen den High-End-Funktionen und der herausragenden Anzahl von Konnektoren, die sie out-the-box bereitstellen."

Business Consultant
Communications Industry

Unsere Kunden

Über 2400 internationale Unternehmen profitieren von Mindbreeze

 

 

Case Studies

Informationen finden – ein Kernbestandteil des Wissensmanagements

Oberbank AG, Österreich

Intelligentes und innovatives Stücklistenmanagement mit Mindbreeze InSpire

Effiziente Verwaltung von Bill of Materials in der Audioelektronik

Mindbreeze InSpire als Unterstützung des Kundenservice im B2C Bereich

Höhere Kundenzufriedenheit durch intelligente Informationsaufbereitung

Mindbreeze InSpire im Einzelhandel

Intelligente Suchanwendungen als Unterstützung

Mindbreeze InSpire im pharmazeutischen Umfeld

Konsistente Entscheidungen durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz

Mindbreeze InSpire in der Luftfahrtbranche

Effizientes Wissensmanagement im Bereich der Flugzeugwartung

Mindbreeze InSpire in der Telekommunikationsbranche

Anwendungsübergreifendes Recherchetool für effiziente Informationsbereitstellung

Mitgliederservice auf höchstem Niveau

Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV), Wien

Verbesserung des Posteingangs-Service durch Automatisierung der Posteingangsklassifizierung

Wüstenrot Gruppe

Vorreiter in der effizienten Informationsbereitstellung

Wirtschaftskammer, Oberösterreich

First we listen. Then we execute.

Mindbreeze makes an impact worldwide.

Customers

Customer Quotes

"Mindbreeze is helping us to move a step further into the future of digitalization and to better provide our employees with all the information they need. We can leverage the knowledge of our researchers and developers faster and more target-oriented, for example, to be able to offer our customers an increasing number of new and innovative products and services."

Corporate Innovation Manager
Lufthansa Group

"By implementing Mindbreeze as an intelligent search solution, our employees can find relevant information quickly and efficiently. Thanks to its seamless integration into the intranet, country-specific search information can now be retrieved from several information sources with just one query."

Bettina Nigl
Organizational Development, Strategy, and Process Management at Oberbank AG

"With Mindbreeze InSpire, we have found a solution that could be implemented in the shortest possible time and without any need for staff training. The advantages of this easy-to-handle comprehensive package, and particularly the search results, impressed us right from the get-go."

Roman Piskernik
Head of IT in Industrial Area

"The product is very flexible and fit for our purpose, but the main difference-maker comes from the Mindbreeze organisation. Extremely driven, clever and focused on our success. Even non-technical end users are commenting on the speed and relevancy of the tool. The Search App Editor was one of the deciding factors for us; a truly unique feature that we had not seen from any other vendor."

IT Service Owner
Digital Workplace in the Retail Industry

"We replaced Google Search Appliance with Mindbreeze InSpire. The implementation time was short, easy to install, the ability to easily integrate the tool to our current environment was a big benefit. We have a lot of unstructured content, and for us, the Mindbreeze's semantic interpretation was a great advantage. Finally, the ability to customize the Front-End and provide a 100% fully responsive interface was a great achievement."

Innovation Manager
Services Industry

"We have opted not to employ Mindbreeze as a conventional search solution, but rather as a complement to our incoming mail department. In this process, Mindbreeze analyzes the contents of incoming mail items such as scanned letters and e-mails, and automatically forwards them to the right department. With a success rate of over 80%, our employees are freed up to tackle more important tasks."

Siegbert Schwaighofer
IT Core Systems, Bausparkasse Wüstenrot AG

"In order to provide our clients with comprehensive and personal consultation, it is vital to find case-related files quickly and to be able to incorporate documents or revision statuses from other locations into our analysis. In our law firm, we strive to meet the demands of the modern communications world; electronic document and information management now provides us with more efficient processes."

Dr. Johannes Hochleitner
Law firm, Senior Partner

"We evaluated numerous products, and the simplicity and overall concept of Mindbreeze convinced us immediately. Initially accompanied by TWT, we put the appliance into operation within a very short period of time and now the service is available to all our employees and students."

Dipl.-Ök. Christian Nölle
Head of Department at the Center for Information and Media Processing (ZIM) at the University of Wuppertal

"We were quickly won over and enthusiastic about the simplicity and overall concept of Mindbreeze InSpire. The Mindbreeze appliance was configured and ready for use on the very first day of delivery. We have been using it extensively for three months now, with very positive user feedback."

Christian Wildhaber
Network Administrator of the Information Technology Center (ITZ) at the Zurich University of the Arts

"As a leading telecommunication provider we take efficient knowledge management serious. Mindbreeze demonstrated in an extensive evaluation phase what their product is capable of. Compared to the other leading vendors we evaluated, Mindbreeze was the most compelling package, not only because of ease of use, but also because of high-end features and the outstanding set of connectors they just provide out-of-the-box."

Business Consultant
Communications Industry

Our Customers

More than 2400 international companies benefit from Mindbreeze

 

 

Case Studies

Boosting customer service in the B2C sector with Mindbreeze InSpire

Greater customer satisfaction through intelligent information processing

Finding Information – A core component of knowledge management

Oberbank AG, Austria

Intelligent bill of materials management with Mindbreeze InSpire

Efficiency for parts lists in audio electronics

Membership service of the highest level

ADV (Data Processing Work Group), Vienna

Mindbreeze InSpire in Retail

How intelligent search applications provide support

Mindbreeze InSpire in the aviation industry

Efficient knowledge management in the aircraft maintenance sector

Mindbreeze InSpire in the Energy Industry

Proactive Knowledge Management for Support Professionals

Mindbreeze InSpire in the pharmaceutical environment

Making consistent decisions thanks to artificial intelligence

Mindbreeze InSpire in the telecommunications industry

Cross-application research tool for efficient information provision

Optimizing the Incoming Mail Service through Automated Incoming Mail Classification

The Wüstenrot Group

Pioneers In Efficient Information Provision

Chamber of Commerce, Upper Austria